Montag, 9. Februar 2009

War heute als Zeugin vor Gericht ;-))

Mein Auto wurde doch vor 3 Monaten aufgebrochen. Nun ja, jetzt musste ich also antanzen um zu sagen, dass ich dem Typen, der das gemacht hat, nicht erlaubt habe mein Auto zu nehmen bzw. dazu die Scheibe einzuschlagen. Nun ja, verstehe mal einer das amerikanische Rechtssystem.

Aber dann war es ganz lustig, spannend...

War fruhezeitig da - Sicherheitskontrolle (wie am Flughafen usw.) - dann schon mal rein in den Verhandlungssaal und warmmachen (zuhoeren was so abgeht). Einige DUIs (Driving under the Influence - also betrunken Fahren), ein paar Assaults with a Deadly Weapon (nun ja, wenn's weiter nichts ist...).

Dann kamen wohl die richtigen Verbrecher und man fuehrte erst mal 2 Typen und eine Frau in Straeflingskleidung und in Ketten (ja ehrlich) rein. Mein Angeklagter war auf Kaution frei und kam mit Mama. Hat ganz harmlos ausgesehen und ich musste dann doch nicht aussagen (was mir sehr recht war). Der Staatsanwalt hat mir danach die Vorstrafenliste von ihm gezeigt. Waren auch einige Sexual Assaults dabei. Da bin ich mit meinem aufgebrochenen Auto ja noch ganz harmlos weggekommen...

Habe also 35$ fuer Fahrtkosten und Erscheinen ausgezahlt bekommen und konnte meiner Wege gehen. War aber alles recht spannend. Irgendwie wie im Film. Werd mal wieder privat zum Zuhoeren dahin gehen. Macht irgendwie Spass...

Keine Kommentare: